Dieser Beitrag enthält Werbung / Testexemplar kostenlos erhalten/ Partnerlinks

Melanie hat für uns das Baby Led Weaning Set von Yambino getestet. Hier ist ihr Fazit:


Tim ist aktuell 13 Monate und hat vor kurzem das Essen so richtig für sich entdeckt. Er möchte andauernd die Sachen die wir als Familie essen, auch zu sich nehmen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das so gut funktioniert.

Aber mit ein bisschen Unterstützung und den richtigen Hilfsmitteln klappt es ziemlich gut.

Unser Sohn sitzt in einem Stokke mit Playtray mit uns am Familientisch. Da ist er sicher angeschnallt und bekommt alles mit.

Damit wir nicht permanent zerbrochenes Geschirr aufsammeln müssen, haben wir uns für das Set von Yambino bestehend aus 1x Silikonteller im süßen Entendesign / 1x Silikonlätzchen / 1x Besteckset (mit Temperaturmessung) entschieden.

Es ist ein klassisches Baby Lead Weaning Kindergeschirrset.

Der Silikonteller ist samtweich und hilft mit seinem erhöhten und umlaufenden Rand die Überlaufgefahr beim Kleckern zu vermeiden.

Als erstes haben wir Kleinigkeiten getestet, die er selber greifen kann. Wie ihr im Bild seht sind es Maiskringel, Trauben und Heidelbeeren. Tim hat sich direkt bedient und es schmeckte ihm lecker.

Der Silikonteller hält leider nicht auf dem Playtray, dafür aber direkt auf dem Tisch. Bisher ist der Teller noch nicht verrutscht oder auf dem Boden gelandet. Somit Zweck erfüllt.

Da der kleine Mann noch nicht selbst mit dem Löffel essen kann, nutzen wir den mitgelieferten Löffel (mit Temperaturmessung) gerne für Suppen oder püriertes Essen.

 

Das Lätzchen ist quasi bei jeder Mahlzeit im Einsatz und verhindert, das runtergefallene Krümel auf der Kleidung oder dem Boden landen. Nach dem Essen wird das Baby LED Weading Set entweder kurz unter dem Wasserhahn abgespült oder landet in der Spülmaschine. Alles kein Problem und es funktioniert.

Wir sind ganz dankbar, dass wir das Set haben und es erleichtert das Essen am Familientisch sehr. Tim lernt dadurch viel besser selbst zu essen und probiert fleißig ALLES, was wir essen :))

 


Ich habe mir die Matte auch angeschaut. Es gibt ja noch das „Original“, die Happy Mat aus den USA. Die hat mir noch etwas besser gefallen, weil sie noch besser auf dem Tisch haftet. Aber gerade für den Preis kann man mit Yambino wohl  nichts falsch machen.

Ihr findet das BLW Set bei Amazon für zur Zeit 24,90 € .